Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Luis Rosenfelder

  • Im Team seit/Lehrjahr

April 2019

  • Hobbies

Fernwandern oder Fernradeln am besten mit einem Zelt im Gepäck, Fitness, Feuerwehr, Skifahren, Musik

  • Was ist das Schöne an deinem Beruf?

Das Schöne an meinem Beruf, dem Landschaftsgärtner, ist die tägliche Verbundenheit zur Natur sowie die Kombination aus Handwerk und Kundenkontakt. Es bereitet mir immer wieder Freude, wenn ich sehe, wie positiv die Menschen auf unsere Arbeit reagieren und es gefällt mir, eine „Matschlandschaft“ in eine grüne Wohlfühloase zu verwandeln.

  • Welchen Rat gibst du einem neuen Lehrling?

Einem neunen Lehrling würde ich gleich zu Beginn raten, offen und ehrlich zu sich selbst und den anderen Arbeitskollegen zu sein. So schafft er sich eine gute Arbeitsatmosphäre und erkennt schnell, ob der Beruf zu ihm passt. Ich empfehle grundsätzlich jedem Interessierten, vorher ein Praktikum zu machen, da der Beruf zwar schön ist, aber auch körperlich anstrengend sein kann.

  • Was schätzt du am Ausbildungsbetrieb Jäger?

Ich habe ehrlich gesagt schon in vielen Betrieben in verschiedensten Branchen entweder Ferienjobs oder Praktika gemacht. Jedoch habe ich vorher noch nie so einen freundlichen Umgang innerhalb des Teams erlebt. Das Thema Teamwork und Gleichwertigkeit steht hier wirklich auf erster Stelle.

  • Was denkst du – warum passt du so gut zu Jäger?

Ich bin über ein Praktikum zur Firma gekommen und hatte zu Beginn nahezu keinen Bezug zum Bereich des Garten- und Landschaftsbaus. Ich habe jedoch schnell erkannt, dass die mir damals noch eher fremden Arbeitskollegen sehr freundlich, sozial und naturverbunden sind. Das hat mich immer mehr in den Betrieb eingefügt. Jetzt habe ich ein immer größer werdendes Interesse am Gartenbau entwickelt. Ich denke, ich passe zur Firma Jäger, weil ich eine Firma entdeckt habe, die mich beruflich sowie privat fördert und gleichzeitig jeden Tag motiviert, Neues auszuprobieren.

  • Wohin führt dich dein Berufsweg nach der Lehre?

Ich könnte mir einen Weg als Geselle bei Jäger sehr gut vorstellen. Gegen später setzte ich eventuell noch den Meister oben drauf. Mal sehen, was mir mehr zusagt.

  • In der Mittagspause findet man dich wo?

Natürlich sitzend vor meinem Vesper. Kein Kampf ohne Mampf.

  • Welches Projekt würdest du im Gartenbau gerne einmal realisieren?

Ich bin ein großer Fan von „Mottos“. Beispielsweise würde ich gerne nach dem Motto Toskana einen Themengarten anlegen, der einen denken lässt, in einem anderen Land zu sein.

  • Wo findet man dich, wenn du im Urlaub bist? Am Meer oder im Garten?

Meistens am Meer.

  • Worauf freust du dich nach Feierabend am meisten?

Darauf, dass ich den Grill anwerfen kann und den Abend gemütlich ausklingen lassen kann.

 

Zurück

Weitere Interviews

Über uns

Für Privatkunden und Firmen in der Region Donaueschingen sind wir der professionelle Fachbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus. Kreativ, innovativ und mit hoher Fachkompetenz verwandeln wir Ihren Platz im Freien zum kleinen Paradies.

Kontakt

Jäger, Garten- und Landschaftsbau
Inhaber Michael Keller
Robert-Gerwig-Straße 18
D-78166 Donaueschingen

+49 (0)771 83284 0

+49 (0)771 83284 30

Socials

Copyright© - 2024, Jäger Garten- und Landschaftsbau
Es werden nur notwendige Cookies für die saubere Darstellung der Website geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.