Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Mark Schafbuch

Azubildungspate

  • Im Team seit

2011

  • Hobbies

Ich bin sportlich aktiv, aber auch ein leidenschaftlicher Gamer am PC und an der Konsole

  • Was ist für Sie das Spannende am Beruf des Landschaftsgärtners?

Insgesamt ist dieser Beruf enorm vielseitig! Langeweile kommt so gut wie nie vor. Natürlich gibt es weniger schöne Tage bei schlechtem Wetter. Aber die Freude, bei hervorragendem Wetter abwechslungsreiche und vielfältige Arbeit zu verrichten, ist ein Luxus. Ganz nebenbei kann ich mit Stolz behaupten, dass ich mit meiner Arbeit das Stadtbild zu einem gewissen Teil mitprägen kann.

  • In welchem Fachbereich sind Sie der Spezialist?

Heute arbeite ich hauptsächlich in der Pflege (Bäume/Sträucher/Hecken schneiden, Unkraut jäten, Pflanzungen groß und klein, Rasen anlegen usw.). Zu meinem Aufgabenfeld gehören zudem Steinarbeiten (Mauern/Treppen/Randsteine setzen, Pflasterbunde oder –flächen wie Terrassen legen) sowie Sichtschutz oder Zäune erstellen.

  • In welcher Form stehst Du den Azubis als Pate zur Seite?

Neben der regulären Arbeit bin ich als Azubipate dafür verantwortlich, stets ein offenes Ohr für unsere Auszubildenden zu haben. Ich helfe ihnen beim Lernen und agiere quasi als wandelndes Lexikon, denn mich kann man alles fragen.

  • Welches Umfeld erwartet ein Lehrling bei Jäger?

Azubis lernen bei Jäger alle Bereiche des Unternehmens und des Berufes kennen. Dafür erwarten wir Engagement und Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität von ihnen. Als „Belohnung“ findet man sich in einem familiären Betrieb wieder bei dem man Mensch sein kann und eine außerordentlich spannende sowie fordernde Arbeit auf einen wartet.

  • Wo findet man dich, wenn du im Urlaub bist? Am Meer oder im Garten?

Urlaub mache ich seit geraumer Zeit zusammen mit einem meiner ehemaligen Kommilitonen aus dem Physik Studium. Wichtig ist dabei die Nähe zur Natur, ob in den Bergen, im Dschungel oder an einer zerklüfteten Küste ist dann unwichtig.

  • Worauf freust du dich nach Feierabend am meisten?

Am meisten freue ich mich nach dem Arbeiten auf eine heiße Dusche im Winter und eine kalte Dusche im Sommer um dann anschließend bei ein paar Runden Rocket League oder Xenoblade die Seele baumeln zu lassen.

Zurück

Weitere Interviews

Über uns

Für Privatkunden und Firmen in der Region Donaueschingen sind wir der professionelle Fachbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus. Kreativ, innovativ und mit hoher Fachkompetenz verwandeln wir Ihren Platz im Freien zum kleinen Paradies.

Kontakt

Jäger, Garten- und Landschaftsbau
Inhaber Michael Keller
Robert-Gerwig-Straße 18
D-78166 Donaueschingen

+49 (0)771 83284 0

+49 (0)771 83284 30

Socials

Copyright© - 2024, Jäger Garten- und Landschaftsbau
Es werden nur notwendige Cookies für die saubere Darstellung der Website geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.